· 

L'ÉTRANGER


Die Idee zum Buch

Fast sieben Monate, ausgehend von Darmstadt, haben wir uns durch Afrika geschlagen.  Wir, das sind die abenteuerlustigen Abiturienten  Patrick Dechert und Leon von Borck.

 

Auf unserer Reise haben wir die unterschiedlichsten Kulturen und Menschen kennengelernt, sowie die schönsten Landschaften und Tiere gesehen. Ausgerüstet mit einer alten Canon und einer simplen Videokamera kam uns nach der Hälfte der Reise die Idee ein Buch mit Bildern, Berichten, Informationen, Erfahrungen und QR-Codes zu exklusiven Videos zu veröffentlichen.

 

Insgesamt drei Monate haben wir alle Dateien und Tagebucheinträge durchforstet,  sowie unsere Gedanken gesammelt, um  dann alles anschaulich zusammenzustellen.  


Einen Euro für den WWF

Wir haben uns dazu entschieden L'ÉTRANGER optional für einen Euro teurer anzubieten und somit ein von uns gewähltes WWF Projekt zu unterstützen.

 

Besonders Waldelefanten in Gabun haben uns stark beeindruckt, doch leider werden  die Tiere Zahn um Zahn von Wilderern getötet. Um diese besondere Elefantenart zu schützen, hoffen wir, dass jeder sich für die ein Euro teurere Option entscheidet und somit den Tieren geholfen werden kann. Mehr Infos hier...



Kommentare: 4
  • #4

    Tomasz Stulin (Samstag, 29 August 2020 23:04)

    Wir vertiefen uns langsam und genüsslich in eurer Buch, der erste Eindruck; beachtliche klasse!� liebe Grüße von Tomek y Gerda �‍♂️

  • #3

    Patricia Theuerkauf (Donnerstag, 25 Juni 2020 09:10)

    Hi ihr zwei. Schon das Bild von Euch beiden ist ein tolles, aussagekräftiges und faszinierendes Foto. Ich bin ebenfalls gespannt auf eure Geschichte und wünsche Euch für die Zukunft viele weitere Abenteuer. Und das ihr Euch für die Tierwelt einsetzt freut mich riesig.

  • #2

    Stefan Miksch (Mittwoch, 24 Juni 2020 17:37)

    Großen Respekt vor dem was ihr geleistet habt. Ich hatte ja schon die Ehre ein paar Bilder sehen zu dürfen und freue mich schon auf das Buch. Super gemacht ihr Männer, echt super.

  • #1

    Andrea Dechert (Montag, 22 Juni 2020 12:15)

    Ich freue mich sehr für euch und habe höchsten Respekt vor eurer Arbeit. Ihr habt den Lockdown wirklich gut genutzt. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Buch; bin ja ohnehin euer "größter Fan" �.